Ein kleines Vorwort bevor es interessant wird ,-)

Jeder Mensch braucht einen Ausgleich zum Beruf und auch zum Familienleben. Da meine Frau und ich uns auf dem Sportplatz kennengelernt haben und ich sie damals mit meiner 50er immer abgeholt habe, waren meinerseits die Fronten diesbezüglich geklärt ;-) Natürlich habe ich genauso an ihren Hobbys partizipiert, sofern dies meine vielen Fußballtermine zuließen. An dieser Stelle möchte ich auch einmal ein Lob an meine Frau aussprechen, die über 14 Jahre bei Wind und Wetter bei 95% meiner Spiele dabei war. Natürlich haben sich für sie und für mich so auch neue Freundschaften aufgetan. Selbst als unser erster Sohn geboren wurde, wurden beide meine ständigen Begleiter. Genauso haben mich meine Eltern oftmals bei den Spielen als Zuschauer vom Spielfeldrand zu guten Leistungen motiviert. Selbst zu meiner aktiven Trainerzeit änderte sich daran nichts.

Da ich 1997 mit gerade 31 Jahren meine Fußballerlaufbahn vier Jahre vor meinem geplanten Fußballrentenalter aufgrund einer Bandscheibenoperation leider beenden musste, rückte das Thema Motorradfahren wieder mehr in den Vordergrund.
Gerne würde ich mehr Zeit für dieses schöne Hobby aufbringen, aber Verpflichtungen, Zeit und Geld, lassen dies nicht immer zu. Touren ins kurvige Ausland sind dabei natürlich die absoluten Highlights, aber eben leider viel zu selten durchführbar. Da ich bequem navigiert werden möchte, anstatt das lästige Kartengeknicke zu praktizieren, wurden meine Hobbys um das Thema Pocketnavigation ergänzt. Relativ frühzeitig, als die elektronische Navigation noch in den Kinderschuhen steckte, habe ich mich mit diesm Thema in Verbindung mit dem Pocket PC beschäftigt. Heute gibt es die relativ teuren Motorradnavigationsgeräte, die mir aber immer noch deutlich zu teuer sind.


Unter den Reitern Motorrad, Navigation (PDA) und Fußball findet Ihr nützliche Infos zu den Themen, die vielleicht auch Euch bzgl. Umbauten und Einstellungen weiterhelfen können.